GREEN VOICES INTERN
möchte etwas ausführlicher die Musiker und LehrerInnen vorstellen, die unserem Institut seit vielen Jahren verbundenen sind.

Mit einem herzlichen "Dankeschön" an alle für ihren kollegialen und stets loyalen Einsatz für unser Institut und dem Wunsch nach vielen weiteren gemeinsamen, musikalischen Jahren, entlasse ich die Leser in die interessante Biographien-Landschaft unseres Teams.

 

Dennis Meyerding   Dennis Meyerding

Der gelernte Maschinenschlosser und musikalische Autodidakt
traf den Gitarristen und Pädagogen Werner Pöhlert (Jg. 1928), Verfasser des Musikstandardwerkes „Pöhlertsche Grundlagen- harmonik“ zum ersten Mal 1985 auf einem seiner Workshops.
Seit Ende der 80er Jahren ist Dennis an den verschiedensten Publikationen des Pöhlert-Team-Bensheim beteiligt.

Dennis Meyerding hält Workshops über Grundlagenharmonik & Basic Mediantic (Improvisationsmethode) von Werner Pöhlert.

Er unterrichtet Schlagzeug, Vibraphon, Piano und Gitarre,
arbeitet dabei bevorzugt mit Kindern und Jugendlichen in Comboarbeit und leitet eine Jugend-Jazzband.

Neben seinem Vibraphon-Trio leitet und organisiert er die
GREEN VOICES-Begleitband
für die Nachwuchswettbewerbe (Simon-Schott-Preise) und alle weiteren Musikveranstaltungen
des Institutes. Er ist der konstruktiv-entwickelnde Teil der graphischen Entwürfe und aller Publikationen des Institutes GREEN VOICES. 

 
Dennis Meyerding ist Teil des Jazz-Trios: Santifaller.Meyerding.Sattel

Geradlinig, vielseitig, überraschend, nie aufdringlich -
das sind die Charaktereigenschaften dieses Trios, bestehend aus erfahrenen Musikern der Münchner Jazzszene. Eine heutzutage rare Kombination aus Gitarre, Bass und Schlagzeug garantiert ein Erlebnis aus anregendem Musikgenuss mit bekannten Swing-, Bebop- und Latin-Jazzstandards.
Jazz optimiert aufs Wesentliche.

Homepage: https://michaelsantifaller.de
Santifaller. Meyerding.Sattel
 
Jennifer Green  
Die junge, engagierte Mitarbeiterin des Institutes steht seit ihrem 6. Lebensjahr auf der Bühne. Sie singt, tanzt, schauspielert und spielt Piano und Schlagzeug.

Neben Bühnenerfahrung (GV, Schulaufführungen, Mr.B's, Oberangertheater, Spectaculum Mundi, Kulturzentren, Gärtnerplatztheater u.v.m.), hat sie Studioerfahrung als Sängerin und Synchronsprecherin.

Jennifer Green moderiert seit 2005 die Wettbewerbe des Institutes. 2010 übernahm sie die choreographische und schauspielerische Leitung für die Jugendnachwuchsgruppen („Houzekidz“, „PhelliVena“). 2016 übernahm sie die Regiearbeiten und die Koordination der Produktion für das Musical „Dove Vai“ (Uraufführung 17. Juni 2016 in der KulturEtage in München). 2018 wirkte sie beim Musical „ErIch“ im Ensemble mit und leitete die Koordination des Produktionsbüros.

Als gelernte Medientechnikerin (Bild und Ton) und studierte Musikwissenschaftlerin (Nebenfach Medienrecht) steht sie dem Institut bei der Organisation, Rechtsberatung, Medienerstellung und der Produktionsdurchführung aller Veranstaltungen zur Seite.
Jennifer Green
 
   
Quirin Braun Quirin Braun

Orchester: Piano/Keyboard

Der junge Musiker aus dem Raum Ebersberg ist an verschiedenen Instrumenten einsetzbar, an Bass, Gitarre, Schlagzeug, Klavier und in der Technik. Er ist seit 2016 bei der Musical-Crew dabei.
Milos Koch Milos Koch

Orchester: Drums

Musik, Musik, Musik - immer ein wichtiger Bestandteil in Milos’ Leben. Ob im Gesangstudium oder als drummer bei verschiedenen Bands.
Seit 2014 immer wieder in verschiedenen Projekten von Green Voices involviert, bereichert er seit 2021 das Musicalorchester „Fateeva Inn" am Schlagwerk.
 
Tim Turusov Tim Turusov

Orchester: Bass

Der vielseitige Musiker und Komponist bereichert seit 2022 die Green Voices Projekte. Ob Pop, Rock, Jazz, World Music oder Soundtrack, er experimentiert gerne mit jedem Genre, am liebsten mit Eigenkompositionen.

www.turusov.com
Mark Pusker
Mark Pusker

Der ungarische Klarinettist und Saxophonist ergänzt unser Team mit seiner brillianten Musikalität und seinem unverkennbaren Sound seit 2016  (bei unserem Musical „Dove Vai“) , im Studio und bei Live Konzerten.
Seine Unterrichtsstunden sind heiss begehrt und meist ausgebucht.

Mehr über Mark und seine musikalischen Aktivitäten:

www.markpusker.de


 © Foto M. Pusker: Daniel Berezky
Marco Vecchioni    

Marco Vecchioni

Der bescheidene und ruhige Gitarrenvirtuose stieß im Jahre 2003 zu uns.

Nach Aus- und Fortbildungen am Münchner FMZ, begann er
im Fach Gitarre zu unterrichten und in mehreren Jazzensembles
zu arbeiten.


Bei Green Voices ist er fester Bestandteil der verschiedenen Begleitformationen für unsere SchülerInnen.

Johanna Oevermann
  Johanna Oevermann
 
Nach mehrjähriger Tätigkeit als Diplom-Musiktherapeutin und der Mitwirkung in vielfältigen Chor- und Ensembleprojekten, setzte sie während eines zweijährigen Israelaufenthalts ihre Gesangsausbildung fort. Am Institut `Green Voices`erweiterte sie diese v. a. bei Joy C. Green und Rocio Guitard durch die Methode des Speech-Level-Singing und die dem Institut eigene Technikschulung für eine gesunde und ausdrucksstarke Stimme.
Seit September 2OO3 unterrichtet Johanna Oevermann als Gesangslehrerin an der Musikschule Ohrwurm. Sowohl hier als auch im privaten Unterricht sind die Entwicklung und Gesunderhaltung einer natürlichen und flexiblen Gesangsstimme, sowie die Vermittlung musikalischer Grundkenntnisse (sichere Rhythmik, Songerarbeitung in verschiedenen Stilrichtungen wie Jazz, Pop, Rock und das Verständnis der Stimmmphysiologie in Verbindung mit technischen Gesangsübungen) Schwerpunkte ihrer Arbeit.
   
Renate Bachmann
 

Renate Bachmann

Joy C. Green war meine erste Lehrerin, die mich in der Speech-Level-Singing-und den daraus weiterführenden Techniken des Institutes GREEN VOICES unterrichtet hat. Nicht nur ihr Unterricht und der Besuch von Fortbildungs-Seminaren, sondern vor allem ihre Unterstützung, haben mich ermutigt, das Erlernte umzusetzen. Seit einigen Jahren bin ich regelmäßig monatlich im kleinsten Jazzclub Münchens, im "Mister B’s", zu hören. Weiter gestalte ich gesanglich Hochzeiten oder andere Anlässe. Durch meine Teilnahme an einer Kirchenband und das Planen und Durchführen von Musicals innerhalb der Kirche, habe ich mehr und mehr den Wunsch erlangt, junge Menschen im Entdecken und Anwenden ihrer musikalischen Talente zu unterstützen.

Kevin Rogers
 

Kevin Rogers

Professionelle Musicalausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel an der Pace University in New York.
Der gebürtige Amerikaner begeisterte das Publikum als “Othello” in Shakespeares gleichnamigen Stück im Münchner Metropolis Theater. In Hamburg stand Kevin als Sänger in “Buddy - Das Musical” auf der Bühne und gehörte 12 Jahre zum Ensemble des Musicals “Der König der Löwen”. 2006 und 2007 wirkte er als Darsteller bei der Produktion “The Best of Musical” mit. In New York sang Kevin unter Leonard Bernstein in der Oper „Le Cid“ in der Carnegie Hall und wirkte mit dem Bryne Camp Chorale im Lincoln Center in den Opern „Aida“ und „Eugen Onegin“ mit. Viele Jahre war er mit „The Original USA Gospel Singers & Band“, sowie „The Gospel Messengers and Joan Orleans“ auf Tour.

Kevin Rogers engagiert sich seit Jahren auch als Jurymitglied beim die Simon-Schott-Preis. (Kontakt über das Institut)

 
 
Copyrights 2007 © Green Voices
 
GV intern